Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Millionen Menschen in Lateinamerika leiden Hunger
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Millionen Menschen in Lateinamerika leiden Hunger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:55 02.03.2016
Es wird eigentlich genug produziert. Quelle: Gustavo Amador
Anzeige
Mexiko-Stadt

Obwohl Lateinamerika und die Karibik die größten Nettoexporteure von Lebensmitteln sind, leiden in der Region noch immer 34 Millionen Menschen Hunger. Das seien fünf Prozent der Bevölkerung, teilte die UN-Ernährungsorganisation FAO in Mexiko-Stadt mit.

„Die Region muss noch mehr von ihrer Rolle als Agrarmacht profitieren, die Familienbetriebe in der Landwirtschaft unterstützen und die ländlichen Regionen entwickeln“, sagte FAO-Generaldirektor José Graziano da Silva bei einer Tagung in der mexikanischen Hauptstadt.

In Lateinamerika leiden aber auch zahlreiche Menschen unter Übergewicht. 22 Prozent der Erwachsenen und 7,1 Prozent der Kinder unter fünf Jahren gelten als fettleibig.


Informationen zur FAO-Konferenz

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Obwohl Lateinamerika und die Karibik die größten Nettoexporteure von Lebensmitteln sind, leiden in der Region noch immer 34 Millionen Menschen Hunger.

02.03.2016

Ein Tiguan mit Abgaswerten weit über den Angaben von Volkswagen - deshalb will ein Kläger aus Bochum sein Geld vom Autohaus zurück. Ein Branchenexperte hält die Chancen des VW-Fahrers aber für eher gering.

02.03.2016

Der Prozess gegen den Co-Chef der Deutschen Bank, Jürgen Fitschen, geht heute in München ohne Termindruck weiter.

02.03.2016
Anzeige