Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Ministerin Zypries will Lufthansa durch Air Berlin stärken
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Ministerin Zypries will Lufthansa durch Air Berlin stärken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:13 21.08.2017
Anzeige
Berlin

Im Streit um den Verkauf der insolventen Fluggesellschaft Air Berlin befürwortet Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries eine Stärkung der Lufthansa. „Ich würde es begrüßen, wenn die Lufthansa größere Anteile von Air Berlin übernimmt“, sagte die SPD-Politikerin dem „Handelsblatt“. Auch Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt hatte sich für eine starke Rolle der Lufthansa ausgesprochen. Neben der Lufthansa gelten die britische Billiglinie Easyjet, Tuifly sowie Condor als aussichtsreichste Kandidaten. Der Bund ist nach eigenen Angaben nicht an den Verhandlungen beteiligt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach der Kollision mit einem Öltanker ist das Kriegsschiff „USS John S McCain“ in Singapur angekommen.

21.08.2017

Das Auto ist für Pendler in Deutschland mit Abstand das wichtigste Verkehrsmittel auf dem Weg zur Arbeit.

21.08.2017

Die USA, Kanada und Mexiko haben nach ihrer ersten Runde der Neuverhandlungen über den nordamerikanischen Handelspakt Nafta eine positive Bilanz gezogen.

21.08.2017
Anzeige