Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Mobilfunknetz der Telekom läuft wieder an
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Mobilfunknetz der Telekom läuft wieder an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:42 11.06.2016
Anzeige
Berlin

Die Deutsche Telekom ist dabei, den massiven Ausfall in ihrem Mobilfunknetz zu beheben. „Wir fahren wieder hoch“, sagte ein Telekom-Sprecher am Vormittag. Man sei noch nicht bei 100 Prozent, aber es sehe gut aus. Das Netz sei wieder da. Regional gab es aber erst einmal noch Unterschiede. Das Handynetz der Telekom war seit dem frühen Morgen massiv gestört gewesen. Betroffene konnten auf dem Smartphone weder telefonieren noch surfen. Ursache waren Probleme mit der zentralen Datenbank.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Referendum der Briten zum EU-Verbleib steht kurz bevor. Käme es zu einem Austritt, hätte das laut ZEW-Chef Wambach auch für die Konjunktur spürbare Folgen.

12.06.2016

NRW-Innenminister Ralf Jäger fordert härtere Strafen für Autofahrer, die ihr Handy am Steuer nutzen.

11.06.2016

Das Handynetz der Deutschen Telekom ist seit dem frühen Morgen massiv gestört. Grund sei ein Problem in der zentralen Datenbank, teilte das Unternehmen am Morgen mit.

11.06.2016
Anzeige