Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Modehersteller Steilmann ist zahlungsunfähig - Aktie bricht ein
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Modehersteller Steilmann ist zahlungsunfähig - Aktie bricht ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:02 24.03.2016
Anzeige
Bergkamen

Schwarzer Tag für Steilmann: Nur knapp fünf Monate nach dem Börsengang ist der Modekonzern aus dem Ruhrgebiet zahlungsunfähig. Das Bekleidungsunternehmen, zu dem unter anderem die Adler-Modemärkte gehören, kündigte in Bergkamen an, einen Insolvenzantrag zu stellen. An der Börse brach der Wert der Steilmann-Aktie um mehr als 80 Prozent ein. Aktionärsvertreter wollen nun prüfen, ob die Pleite ein Fall für den Staatsanwalt ist.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die erste bundesweite Genbank für landwirtschaftliche Nutztiere wurde in der Nähe von Hannover offiziell eröffnet.

24.03.2016

Für die Süßwarenindustrie ist Ostern fast so wichtig wie Weihnachten. Mit Schoko-Hasen und -Eiern machen Hersteller und Handel ein gutes Geschäft. Viele Kunden lassen sich mit den Einkäufen aber Zeit.

26.03.2016

In Deutschland müssen rund 63 000 jüngere Exemplare des VW Passat für einen Rückruf in die Werkstatt, der nichts mit dem Abgas-Skandal zu tun hat.

24.03.2016
Anzeige