Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Moderate Gewinne an der Wall Street trotz Ölpreisrutsch
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Moderate Gewinne an der Wall Street trotz Ölpreisrutsch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:02 07.06.2017
Anzeige
New York

Die Wall Street hat nach einem vorübergehenden Durchhänger mit moderaten Gewinnen geschlossen. Der US-Leitindex Dow Jones Industrial ging 0,18 Prozent höher bei 21 173,69 Punkten über die Ziellinie. Der Eurokurs lag nach heftigen Schwankungen zuletzt bei 1,1263 US-Dollar.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Unser Redakteur Stefan Winter blickt auf den vergangenen Börsentag zurück. Geredet wurde vor allem über die milliardenschweren Rückzahlungen der Bundesregierung an die Energiebranche. Am Donnerstag stehen gleich drei kursbewegende Ereignisse bevor.

07.06.2017

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im Späthandel am 7.06.2017 um 20:31 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

07.06.2017

Vielen Menschen macht Einkaufen Spaß. Manche kommen aus dem Kaufrausch jedoch nicht wieder raus. In Deutschland sind offenbar Millionen Menschen betroffen – doch die Abhängigkeit vom Kaufen ist nicht als Krankheit anerkannt.

07.06.2017
Anzeige