Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Moderate Gewinne beim Dax zu Wochenbeginn
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Moderate Gewinne beim Dax zu Wochenbeginn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:12 14.11.2016
Anzeige
Frankfurt/Main

Der Dax hat etwas Schwung aus den vergangenen Handelstagen in die neue Woche hinübergerettet. Die Entscheidung für Donald Trump als zukünftigen US-Präsidenten stützte den deutschen Aktienindex ebenso wie robuste Wirtschaftsdaten aus Asien. Allerdings konnte das Börsenbarometer nur kurz an der viel beachteten Marke von 10 800 Punkten kratzen. Der Dax schloss lediglich 0,24 Prozent höher bei 10 693,69 Punkten. Der Kurs des Euro gab nach und notierte zuletzt bei 1,0722 US-Dollar.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 14.11.2016 um 17:56 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

14.11.2016

Schleswig-Holstein verschärft im Kampf gegen die Vogelgrippe die Schutzmaßnahmen. So werden ab Donnerstag auch für kleinere Betriebe mit weniger als 1000 Tiere strenge Anforderungen gelten.

14.11.2016

Samsung wird zum Autozulieferer: Mit dem Kauf des amerikanischen Elektronik-Spezialisten Harman bekommt der Smartphone-Marktführer einen direkten Draht zu großen Automarken. Es ist eine einzigartige Kombination von Firmen aus der Elektronik- und Autobranche.

15.11.2016
Anzeige