Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Mögliches Diesel-Verbot in Stuttgart: Land prüft Urteil

Stuttgart Mögliches Diesel-Verbot in Stuttgart: Land prüft Urteil

Nach der Empfehlung des Verwaltungsgerichts Stuttgart zu Fahrverboten für ältere Diesel will das Land Baden-Württemberg das Urteil sorgfältig prüfen.

Stuttgart. Nach der Empfehlung des Verwaltungsgerichts Stuttgart zu Fahrverboten für ältere Diesel will das Land Baden-Württemberg das Urteil sorgfältig prüfen. Welche Schritte einzuleiten sind, könne er jetzt noch nicht sagen, sagte ein Sprecher des Verkehrsministeriums. Wie wahrscheinlich Fahrverbote für Dieselautos zum 1. Januar 2018 seien, wollte er nicht abschätzen. Laut dem Gericht sind nur Fahrverbote ein wirksames Mittel, um die Luftbelastung mit Stickstoffdioxid schnellstmöglich zu reduzieren.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft im Rest der Welt
DAX
Chart
DAX 13.555,50 -0,03%
TecDAX 2.692,00 -0,46%
EUR/USD 1,2345 +0,39%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

DT. BÖRSE 103,55 +1,82%
DT. BANK 16,09 +1,69%
THYSSENKRUPP 26,25 +1,23%
INFINEON 24,51 -1,53%
RWE ST 17,46 -1,36%
VOLKSWAGEN VZ 185,82 -1,08%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 268,97%
Commodity Capital AF 221,82%
SEB SICAV 2 SEB Ea AF 106,57%
Polar Capital Fund AF 103,68%
BlackRock Global F AF 103,31%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.