Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Molkerei DMK setzt auf gentechnikfreie Produkte
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Molkerei DMK setzt auf gentechnikfreie Produkte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:02 06.01.2018
Anzeige
Bremen

Deutschlands größte Genossenschaftsmolkerei, das Deutsche Milchkontor, hat den Anteil an gentechnikfreier Milch erheblich ausgeweitet. Das sagte DMK-Vorstandschef Ingo Müller der Deutschen Presse-Agentur in Bremen. Solche Erzeugnisse enthalten keine gentechnisch veränderten Organismen. Außerdem schätzt das Management, dass Butter in Deutschland in Kürze wieder günstiger werden könnte.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Zusammenstoß von zwei Flugzeugen auf dem Flughafen von Toronto ist glimpflich ausgegangen.

06.01.2018

Die Tarifverhandlungen in der Metall- und Elektroindustrie gehen in die heiße Phase. Gewerkschaftschef Jörg Hofmann sagt im RND-Interview, was ihm an der Verhandlungsführung der Arbeitgeber nicht passt. Und welche Konsequenzen sie haben könnte.

06.01.2018

An der Wall Street hat es auch am Freitag kein Halten gegeben: Die großen Indizes Dow Jones, S&P 500 und Nasdaq 100 erklommen schon wieder Höchstmarken.

05.01.2018
Anzeige