Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt München: Nach Sicherheitspanne am Flughafen Millionenschaden
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt München: Nach Sicherheitspanne am Flughafen Millionenschaden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:13 30.07.2018
München

Die Sicherheitspanne am Münchner Flughafen dürfte den Airport nach ersten Schätzungen einen Betrag im unteren einstelligen Millionenbereich kosten. Nach Angaben des Flughafens wird die Haftungsfrage im Moment geklärt. Am Samstag war einje Frau unkontrolliert durch eine Sicherheitsschleuse gelangt. Daraufhin wurde ein großer Bereich geräumt. 330 Flüge fielen aus, Zehntausende Passagiere waren betroffen. Viele Menschen strandeten am Flughafen und mussten dort die Nacht verbringen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nicht einmal die WM-Pleite konnte den deutschen Bierbrauern in diesem Sommer das Geschäft verderben. Gutes Wetter bleibt ihr wichtigstes Verkaufsargument - aber langfristig muss mehr dazu kommen.

30.07.2018

Die Staatsanwaltschaft Braunschweig reagiert verärgert auf das Durchstechen von Informationen im Verfahren gegen Ex-VW-Chef Winterkorn. Sie weist Berichte über neue Verfahren zurück.

30.07.2018

Daimler-Betriebsratschef Michael Brecht fordert in der Diesel-Debatte mehr Druck auch auf ausländische Autohersteller.

30.07.2018