Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt München denkt über Dieselverbot nach - Wirtschaft empört
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt München denkt über Dieselverbot nach - Wirtschaft empört
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:02 14.06.2017
Anzeige
München

Nach Stuttgart denkt auch die Stadt München über Fahrverbote für Dieselfahrzeuge nach. Oberbürgermeister Dieter Reiter sagte, dass man über Zufahrtsbeschränkungen für Dieselautos nachdenken müsse - wenn es keine andere Lösung gebe, und er kenne kenne. Hintergrund seien neuere Abgas-Messwerte, die ihm die „Süddeutsche Zeitung“ vorgelegt habe. Handwerk, Industrie und Handel in Bayern lehnten die Pläne empört ab. Waren könnten nicht mehr angeliefert werden und viele Pendler könnten ihren Arbeitsplatz nicht mehr erreichen, weil der öffentliche Nahverkehr überfordert sei.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die hoch verschuldete Fluggesellschaft Air Berlin ist nach eigener Darstellung weiter zahlungsfähig.

14.06.2017

Die Bundesregierung hat im ersten Jahresdrittel weniger Rüstungsexporte genehmigt - die Zahlen bleiben aber auf einem hohen Niveau.

14.06.2017

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 14.06.2017 um 13:05 Uhr folgende Kurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

14.06.2017
Anzeige