Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Munich Re legt Zahlen vor
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Munich Re legt Zahlen vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:42 08.08.2018
Versichert weltweit andere Versicherungen: Munich Re. Quelle: Tobias Hase
München

Der weltgrößte Rückversicherer Munich Re legt heute seine Geschäftszahlen für das erste Halbjahr vor. Dabei geht es traditionell auch um Naturkatastrophen.

Das Münchner Unternehmen versichert weltweit andere Versicherungen. Das Katastrophenjahr 2017 mit drei schweren Wirbelstürmen in der Karibik und den USA hatte den Gewinn in den Keller auf 375 Millionen Euro gedrückt.

In diesem Jahr jedoch gab es von Januar bis Juni rund um den Globus weniger Katastrophen als üblich. Die Schäden summierten sich auf 33 Milliarden Dollar - im langjährigen Mittel ein niedriger Wert. Vorstandschef Joachim Wenning will den Gewinn wieder nach oben treiben. Ziel für dieses Jahr ist ein Überschuss von 2,1 bis 2,5 Milliarden Euro.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schwere Gewitter im Norden Frankreichs haben den Zugverkehr behindert. In der nordwestlich von Paris gelegenen Region Normandie warteten in der Nacht zum Mittwoch ...

08.08.2018

Erst ein falscher Alarm bei einer Passagierkontrolle, dann auch noch ein Gewitter über Frankfurt: Der Verkehr am größten deutschen Flughafen läuft auch am Mittwoch noch nicht wieder rund.

08.08.2018

Das Geschäft mit Briefen und Paketen bereitet der Post Sorgen – jetzt sollen es Kostensenkungen und Portoerhöhungen richten. Gute Geschäfte macht der Konzern mit dem Streetscooter.

08.08.2018