Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Nach Flughafen-Desaster tauschen Wowereit und Platzeck Chefsessel
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Nach Flughafen-Desaster tauschen Wowereit und Platzeck Chefsessel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:25 08.01.2013
Anzeige
Berlin

Sein bisheriger Stellvertreter, der brandenburgische Ministerpräsident Matthias Platzeck, übernimmt den Posten. Er will auf der nächsten Plenarsitzung des Landtags die Vertrauensfrage stellen. Als „Farce“ bezeichnete die Opposition die Konsequenzen aus dem neuen Desaster.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Air Berlin-Chef Hartmut Mehdorn ist überraschend zurückgetreten. Der bisherige Strategie-Vorstand Wolfgang Prock-Schauer soll nun die Sanierung der zweitgrößten deutschen Fluggesellschaft fortsetzen.

08.01.2013

Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck will auf der nächsten Plenarsitzung des Landtags die Vertrauensfrage stellen. Das habe er nach einer Sitzung der Spitzen der Flughafengesellschafter in Zusammenhang mit dem Debakel um den Eröffnungstermin entschieden, teilte die Staatskanzlei mit.

08.01.2013

Die Wall Street wird ein weiteres Mal von der Finanzkrise eingeholt. Die Bank of America überweist insgesamt mehr als 10 Milliarden Dollar (7,6 Mrd Euro) an den staatlich gestützten Hausfinanzierer Fannie Mae, um Streitigkeiten bei Hypotheken-Deals aus der Welt zu schaffen.

08.01.2013
Anzeige