Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Nach Winterchaos noch mehr Schnee in Paris erwartet
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Nach Winterchaos noch mehr Schnee in Paris erwartet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:24 08.02.2018
Paris

Nach dem ungewöhnlichen heftigen Wintereinbruch in Paris und Umgebung warnt die französische Regierung vor weiteren Schneefällen. Morgen könnten in der Hauptstadtregion örtlich bis zu 10 Zentimeter Schnee fallen. In den zurückliegenden Tagen hatte es im Großraum Paris bis zu 20 Zentimeter Schnee gegeben. Ein riesiges Verkehrschaos mit langen Staus war die Folge. Heute lief der Straßenverkehr weitgehend normal - die Behörden hatten Autofahrer aufgerufen, ihre Fahrzeuge stehen zu lassen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Aufschwung der deutschen Wirtschaft hält weiter an. Für die Beschäftigten bedeutet das weiterhin steigende Löhne. Viel haben die Arbeitnehmer davon aber nicht, denn was sie mehr verdienen, wird zunehmend von der Inflation aufgefressen.

08.02.2018

Erst sorgte Starunternehmer Elon Musk für großes Spektakel: Mit rotem Tesla-Roadster an Bord ließ er die SpaceX-Rakete „Falcon Heavy“ ins All abheben. Dann folgte mit den Tesla-Zahlen ein Kontrastprogramm - Rekordverlust, Produktionsprobleme. Musk bleibt aber zuversichtlich.

08.02.2018

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 8.02.2018 um 13:05 Uhr folgende Kurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

08.02.2018