Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Nach Wirbel um Schmähgedicht entfällt nächste Böhmermann-Sendung
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Nach Wirbel um Schmähgedicht entfällt nächste Böhmermann-Sendung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:13 12.04.2016
Anzeige
Köln

Nach dem Wirbel um sein Schmähgedicht wird die nächste Ausgabe von Jan Böhmermanns „Neo Magazin Royale“ nicht produziert. Das hätten die Produktionsfirma und der Satiriker entschieden, hieß es auf der Facebook-Seite der Sendung. Grund sei die massive Berichterstattung und der damit verbundene Fokus auf die Sendung und den Moderator. Böhmermann hatte ein Schmähgedicht über den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan vorgetragen - und vorher ausdrücklich darauf hingewiesen, dass so etwas in Deutschland nicht erlaubt sei. Seitdem ermittelt die Staatsanwaltschaft.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Lage an den Internationalen Wertpapierbörsen am 12.04.2016 um 15:15 Uhr * Vortagesstand Quelle: Reuters/oraise ...

12.04.2016

Sorgenkind Passat. Die ambitionierten Rückrufpläne von Volkswagen im Zuge des Diesel-Skandals haben einen weiteren Dämpfer erhalten. Wegen schier unlösbarer Probleme bei der Software-Umrüstung will Volkswagen nun den Zeitplan ändern. Das letzte Wort haben aber andere Stellen.

13.04.2016

In der Affäre um den Satiriker Jan Böhmermann wird ein mögliches Strafverfahren im Auswärtigen Amt kritisch gesehen.

12.04.2016
Anzeige