Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Nafta-Verhandlungen: Trump erwartet einen „Deal“ mit Kanada
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Nafta-Verhandlungen: Trump erwartet einen „Deal“ mit Kanada
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:50 31.08.2018
Washington

In den Verhandlungen um ein neues Freihandelsabkommen zwischen den USA, Kanada und Mexiko steht laut US-Präsident Donald Trump ein Durchbruch bevor. Er denke, die Verhandlungspartner stünden kurz vor einem Deal, sagte Trump der US-Nachrichtenagentur Bloomberg. Heute geht der seit Tagen andauernde Nafta-Verhandlungsmarathon in die entscheidende Runde. Das 1994 abgeschlossene Nafta ist eines der größten Freihandelsabkommen der Welt. Es betrifft fast 500 Millionen Menschen und deckt ein Gebiet mit einer Wirtschaftsleistung von 19,79 Billionen Euro ab.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine Meeresfischfarm im Saarland macht wieder Schlagzeilen. Dieses Mal aber positive: Die Züchter kommen mit der Produktion kaum hinterher, so groß ist die Nachfrage. Die Anlage weit weg von jeglicher Küste bedient einen großen Trend.

31.08.2018

Der größte deutsche Wohnungskonzern Vonovia will bei den umstrittenen Modernisierungen seiner Immobilien die Mieter früher einbeziehen.

31.08.2018

Ein Bahnhof kann mehr sein als eine Durchgangshalle - indem er zum Beispiel die Funktion von Bürgerämtern übernimmt. Dafür erhalten zwei Bahnhöfe in Hessen und Nordrhein-Westfalen nun eine Ehrung.

31.08.2018