Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Naturkatastrophen in den USA richten Milliardenschäden an
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Naturkatastrophen in den USA richten Milliardenschäden an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:06 03.01.2013
Anzeige
München

Das teilte der weltgrößte Rückversicherer Munich Re in München mit. Insgesamt kamen bei Naturkatastrophen 9500 Menschen ums Leben. Das Jahr verlief aber deutlich glimpflicher als 2011. Damals hatten die verheerenden Erdbeben in Japan und Neuseeland die Schadenssumme auf den Rekordwert von fast 300 Milliarden Euro wachsen lassen, 27 200 Menschen kamen ums Leben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft hellt sich auf. Die Geschäftserwartungen der Unternehmen haben im Dezember 2012 trotz leicht nachlassender Wirtschaftsleistung sehr stark zugelegt.

03.01.2013

Fast jeder vierte Erwachsene in Deutschland ist aus rein beruflichen Gründen schon mindestens einmal umgezogen. Das hat eine repräsentative Umfrage für die Bertelsmann Stiftung ergeben, die am Donnerstag veröffentlicht wurde.

04.01.2013

Die Weltwirtschaft hat nach Ansicht des Ökonomen Dennis Snower unter der seit Jahren kurzfristigen Finanzpolitik der USA bereits gelitten. Die Weltkonjunktur werde in Zukunft weiter unter Druck geraten, wenn in den USA nicht ein grundlegendes politisches Umdenken gelinge, sagte der Präsident des Instituts für Weltwirtschaft in Kiel der dpa zum Kompromiss im US-Haushaltsstreit.

03.01.2013
Anzeige