Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Netzagentur schaltet teure Erotik-Telefonnummern ab
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Netzagentur schaltet teure Erotik-Telefonnummern ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:47 07.12.2017
Bonn

Die Bundesnetzagentur hat zahlreiche Erotik-Telefonnummern mit 0900-er Vorwahl wegen hoher versteckter Kosten für die Anrufer abgeschaltet. Die entsprechenden Rechnungen dürften von den Telefonanbietern nicht eingetrieben werden, teilte die Aufsichtsbehörde mit. In erotischen Anzeigen wurde mit einer Mobilfunknummer geworben, Anrufer wurden dort auf die 0900-er Rufnummern verwiesen. Dort wurden sie möglichst lange in der Leitung gehalten - bei Gesprächsgebühren von teils mehreren Euro pro Minute.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wegen Stellenabbaus und Werksschließungen wird Siemens seit Wochen kritisiert. Politiker attackieren den Konzern - auch unter Verweis darauf, Siemens habe für öffentliche Aufträge hohe Summen bekommen.

07.12.2017

Nach den Manipulationsvorwürfen gegen BMW hat sich die Münchner Staatsanwaltschaft in die Untersuchung möglicher Unregelmäßigkeiten bei der Abgasreinigung eingeschaltet.

07.12.2017

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 7.12.2017 um 13:05 Uhr folgende Kurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

07.12.2017