Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Neue Galgenfrist für Kaiser's Tengelmann
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Neue Galgenfrist für Kaiser's Tengelmann
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:22 07.10.2016
Anzeige
Mülheim/Ruhr

Die Beschäftigten der angeschlagenen Supermarktkette Kaiser's Tengelmann müssen weiter um ihre Arbeitsplätze bangen. Bei einem Spitzentreffen zwischen den beteiligten Unternehmen und der Gewerkschaft Verdi wurde die drohende Zerschlagung des Unternehmens nicht abgewendet. Man verständigte sich aber auf eine Fristverlängerung bis zum 17. Oktober. Bis dahin soll eine einvernehmliche Lösung ausgearbeitet werden. Ziel sei es, die umstrittene Ministererlaubnis für die Übernahme von Tengelmann durch Edeka nach Rücknahme der Klagen von Wettbewerbern umzusetzen, hieß es bei Verdi.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Anleger am US-Aktienmarkt haben sich zurückgehalten. Der Arbeitsmarktbericht am Freitag werfe bereits seine Schatten voraus, begründeten Händler die Vorsicht.

06.10.2016

Nur mit kleinen Anspielungen auf sein Fernduell mit dem türkischen Präsidenten hat TV-Satiriker Jan Böhmermann die neue Ausgabe seines Magazins „Neo Magazin Royale“ bestückt.

06.10.2016

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im Späthandel am 6.10.2016 um 20:31 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

06.10.2016
Anzeige