Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Neue Konjunkturdaten kommen - Wirtschaftswachstum schwächer?
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Neue Konjunkturdaten kommen - Wirtschaftswachstum schwächer?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:52 15.11.2016
Anzeige
Wiesbaden

Das Wachstum der deutschen Wirtschaft hat sich nach Einschätzung von Ökonomen in den Sommermonaten etwas abgekühlt. Sie rechnen im Schnitt mit einem Anstieg des Bruttoinlandsprodukts im dritten Quartal um 0,3 Prozent gegenüber dem zweiten Quartal. Von April bis Juni hatte die Wirtschaftsleistung noch um 0,4 Prozent zugelegt. Vor allem der private Konsum und der Bauboom haben Ökonomen zufolge die deutsche Wirtschaft im Sommer gestützt. Wenige Impulse dürften dagegen vom Export gekommen sein.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im Späthandel am 14.11.2016 um 20:30 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

14.11.2016

Der Dax hat etwas Schwung aus den vergangenen Handelstagen in die neue Woche hinübergerettet.

14.11.2016

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 14.11.2016 um 17:56 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

14.11.2016
Anzeige