Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Neuer Axel-Springer-Preis für Mark Zuckerberg
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Neuer Axel-Springer-Preis für Mark Zuckerberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:30 25.02.2016
Anzeige
Berlin

Axel Springer hat Facebook-Gründer Mark Zuckerberg mit einem neuen Preis als herausragende Unternehmerpersönlichkeit geehrt. „Wir zeichnen Mark Zuckerberg aus, weil er mit Facebook das wichtigste Kommunikationsmittel einer neuen Generation geschaffen hat“, sagte der Springer-Vorstandschef Mathias Döpfner. Der „Axel Springer Award“ zeichnet „herausragende Unternehmerpersönlichkeiten aus dem In- und Ausland aus, die in besonderer Weise innovativ sind, Märkte schaffen und verändern, die Kultur prägen und sich gleichzeitig ihrer gesellschaftlichen Verantwortung stellen“.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Helfen Vergleichsportale den Verbrauchern bei der Suche nach den günstigsten Preisen für Strom, Flüge oder Internet? Längst nicht immer, wie eine Untersuchung der Verbraucherzentralen zeigt. Das ist aber nicht die einzige Kritik.

26.02.2016

Bei Bayer steigen die Umsätze mit neu auf den Markt gebrachten Medikamenten kräftig. „Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht und die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt“, sagt der scheidende Konzernchef Dekkers. Doch das Pharmageschäft ist risikoreich.

26.02.2016

Neuer Stress für Volkswagen im Dieselgate: Im US-Mega-Rechtsstreit mit zahlreichen Autobesitzern und -händlern fordert der zuständige Richter Charles Breyer, dass VW Tempo macht. In einem Monat müsse eine Ansage her, wie die Abgas-Trickserei beendet werden soll.

26.02.2016
Anzeige