Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Neuer Tabakgigant aus BAT und Reynolds
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Neuer Tabakgigant aus BAT und Reynolds
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:02 17.01.2017
Anzeige
London

Unter dem Druck rückläufiger Zigarettenverkäufe stärkt sich der Tabakkonzern British American Tobacco mit der Übernahme des US-Konkurrenten Reynolds. Beide Firmen hätten sich nun auf die Bedingungen zum Kauf der 57,8 Prozent der Reynolds-Anteile geeinigt, die noch nicht im Besitz von BAT seien, teilte BAT mit. Das neue Unternehmen werde breiter aufgestellt sein, hieß es. Mit dem Zusammengehen geht die Neuordnung in der Branche weiter. Die Konzerne stehen unter Druck, da in vielen Ländern weniger geraucht wird.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Davos diskutieren Politiker, Wirtschaftsbosse und Wissenschaftler über die Globalisierung - während der künftige US-Präsident „America First“-Ansagen macht. Der Vorstand des Weltwirtschaftsforums Rösler macht klar, was er von Abschottung hält.

17.01.2017

Vor Beginn der Agrarmesse Grüne Woche hat Umweltministerin Barbara Hendricks gefordert, Agrarsubventionen in der EU stärker nach Umwelt-Gesichtspunkten zu verteilen.

17.01.2017

Die Konjunkturerwartungen deutscher Finanzexperten haben sich zu Beginn des Jahres verbessert.

17.01.2017
Anzeige