Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Neuer Technikchef für Hauptstadtflughafen BER
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Neuer Technikchef für Hauptstadtflughafen BER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:12 31.08.2018
Berlin

Für den künftigen Hauptstadtflughafen BER gibt es einen neuen Technikchef. Der Bauingenieur Carsten Wilmsen aus München wurde zum Betriebsleiter Bau und Technik der Flughafengesellschaft Berlin Brandenburg berufen, wie das Unternehmen mitteilte. Der Aufsichtsrat habe einem entsprechenden Vorschlag von Flughafenchef Engelbert Lütke Daldrup zugestimmt. Der 50 Jahre alte Wilmsen wird im November den bisherigen Technikchef Jörg Marks ablösen, der um eine Vertragsauflösung gebeten hatte. Er war zuletzt Leiter des Immobilienmanagements am Münchner Flughafen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Wohnungsnot in vielen Teilen Deutschlands treibt die Mieten in die Höhe. Der Anstieg der Neumieten angebotener Wohnungen ist im Schnitt doppelt so hoch wie die Inflation, wie neue Daten des Bundesinnenministeriums zeigen.

31.08.2018

So teuer ist Rauchen nirgendwo sonst auf der Welt: Australien hat die Preise für Zigaretten auf 16,80 Euro pro Schachtel angehoben. Das soll abschrecken – spült aber auch viel Geld in die Staatskasse.

31.08.2018

Die Ausschreitungen in Chemnitz könnten laut Dieter Kempf, Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Industrie, auch der Wirtschaft erheblich Schaden. Deshalb fordert er Wirtschaftsvertreter dazu auf, Farbe zu bekennen.

31.08.2018