Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Neues Tarifangebot für Lufthansa-Piloten
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Neues Tarifangebot für Lufthansa-Piloten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:52 25.11.2016
Anzeige
Frankfurt/Main

Mit einem umfassenden Tarifangebot will die Lufthansa ihre seit Mittwoch streikenden Piloten an den Verhandlungstisch zurückholen. Das Unternehmen unterbreitete der Gewerkschaft „Vereinigung Cockpit“ ein neues Angebot, das neben höheren Gehältern und Jobgarantien auch Lösungsvorschläge für weitere offener Tarifthemen enthält. Die VC sagte eine schnelle Prüfung zu und wollte sich noch am Abend äußern. Vorerst bleibt es aber dabei, dass am Samstag als viertem Streiktag erneut 137 Flüge ausfallen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Keine „Samthandschuhe“ mehr gegenüber dem Lufthansa-Management – das war die Streik-Ansage der Gewerkschaft Vereinigung Cockpit. Jetzt legt die Airline ein neues Tarifangebot vor. Zunächst dürfte aber auch am Samstag wenig im Flugverkehr des Konzerns gehen.

25.11.2016

Mehr Geld für Sicherheit, humanitäre Hilfe sowie Kommunen - der Etat für das Wahljahr 2017 ist beschlossene Sache. Für die Opposition ist es ein Budget der verpassten Chancen, Schäuble warnt vor Risiken.

25.11.2016

Die Lufthansa hat ihren streikenden Piloten ein neues Tarifangebot unterbreitet. Es sieht 4,4 Prozent höhere Vergütungen und Neueinstellungen vor, wie das Unternehmen in Frankfurt mitteilte.

25.11.2016
Anzeige