Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Neuwagen-Zulassungen gehen zurück
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Neuwagen-Zulassungen gehen zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:32 18.07.2017
Anzeige
Duisburg

Die Deutschen fahren ihre Autos immer länger. Das zeigt eine Untersuchung des CAR-Forschungszentrums der Universität Duisburg-Essen. Demnach werden immer weniger Neuwagen auf Privatkunden zugelassen. Gleichzeitig werden die Autos der Privatnutzer immer älter - und das seit vielen Jahren. Derzeit hat das Durchschnittsauto der Deutschen 9,3 Jahre auf dem Buckel, im Jahr 2000 waren es noch durchschnittlich 6,9 Jahre.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach Veröffentlichung der Quartalszahlen ist der Kurs der Netflix-Aktie in die Höhe geschnellt. Die wachsenden Kundenzahlen machen den Streaming-Dienst noch mächtiger.

18.07.2017

Netflix ist bereits ein starker Player der Entertainment-Industrie. Die wachsenden Kundenzahlen geben dem Streaming-Dienst noch mehr Gewicht. Das Unternehmen sieht sich in der Strategie bestätigt, Milliarden auf Pump in eigene Inhalte zu stecken.

18.07.2017

Landwirte in Deutschland bauen immer mehr Soja und andere Eiweißfuttermittel selbst an.

18.07.2017
Anzeige