Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt New Yorks Bürgermeister läutet Eröffnungsglocke der Börse
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt New Yorks Bürgermeister läutet Eröffnungsglocke der Börse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:35 02.11.2012
New York

Es ist ein Zeichen, dass New York langsam zur Normalität zurückfindet: Nach zwei Tagen Unterbrechung nimmt die Börse an der Wall Street den Betrieb wieder auf. Bürgermeister Michael Bloomberg wird die Eröffnungsglocke läuten. Das Gebäude und der berühmte Handelssaal waren von den Fluten nach dem Durchzug von Wirbelsturm „Sandy“ verschont geblieben, Notstromgeneratoren liefern Energie. Das letzte Mal hatte die traditionsreiche New York Stock Exchange im Jahr 1888 wegen eines Unwetters so lange geschlossen, damals war es ein Schneesturm.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die vom Staat aufgefangene Großbank Dexia benötigt eine neue milliardenschwere Kapitalspritze.

02.11.2012

Dieselfahrer müssen an der Tankstelle wieder tiefer in Tasche greifen. Für einen Liter werden im bundesweiten Durchschnitt derzeit 1,507 Euro fällig, 1,2 Cent mehr als vor einer Woche.

02.11.2012

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Eurokurs ist am Mittwoch über die Marke von 1,30 US-Dollar gestiegen. Die europäische Gemeinschaftswährung wurde im Mittagshandel mit 1,3010 Dollar gehandelt.

07.11.2012