Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Norma zieht Klage gegen Ministererlaubnis zurück
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Norma zieht Klage gegen Ministererlaubnis zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:43 20.10.2016
Anzeige
Mülheim/Ruhr

In den festgefahrenen Streit um die Zukunft von Kaiser's Tengelmann kommt doch noch Bewegung. Die Discount-Kette Norma werde ihre Beschwerde gegen die Ministererlaubnis zurückziehen. Darauf habe man sich mit dem Norma-Vorstand verständigt, heißt es von Tengelmann. Der Weg für die Übernahme der Supermarktkette durch Edeka ist damit aber trotzdem nicht frei. Denn neben Norma haben auch Rewe und Markant Beschwerde gegen die Ausnahmegenehmigung eingelegt. Bei Kaiser's Tengelmann sind viele der mehr als 15 000 Jobs in Gefahr.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Tesla forciert das Tempo beim Wettlauf zu selbstfahrenden Autos: Alle neuen Tesla-Fahrzeuge werden ab sofort mit Kameras, Sensoren und Computern ausgestattet, um ausschließlich selbstfahrend unterwegs zu sein. Für die Software muss der Kunde dann extra zahlen.

20.10.2016
Wirtschaft im Rest der Welt Geschäftsausblick enttäuscht - Ebay-Aktie stürzt ab

Ebay hat Anleger mit seinem Ausblick auf das Weihnachtsgeschäft enttäuscht. Grund war eine verhaltene Prognose für das laufende vierte Quartal.

21.10.2016

Tesla will das Tempo beim Wettlauf der Branche zu selbstfahrenden Autos vorgeben. Dafür werden künftig die notwendigen Kameras, Sensoren und Computer in jeden Wagen eingebaut. Die Software folgt später.

21.10.2016
Anzeige