Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Note-7-Fiasko drückt Samsungs Gewinn
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Note-7-Fiasko drückt Samsungs Gewinn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:02 12.10.2016
Anzeige
Seoul

Das Debakel mit dem Smartphone Galaxy Note 7 schlägt bei Samsung auf den Gewinn durch. Der Hersteller kappte seine Prognose für das operative Ergebnis des gerade eben beendeten dritten Quartals um ein Drittel. Analysten gehen aber davon aus, dass Samsungs Geschäft mit Halbleitern und Verbraucherelektronik die Folgen der Note-7-Krise etwas abfedern kann. Inzwischen wird geprüft, ob auch die nach dem ersten Rückruf eingebauten neuen Batterien einen Fehler hatten, der zu weiteren Bränden führte.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Audi verliert etwas an Schwung. Die Ingolstädter VW-Tochter steigerte ihren Absatz im September um 1,7 Prozent und lieferte 173.850 Autos aus, wie das Unternehmen mitteilte.

13.10.2016

Microsoft will seine holographische Datenbrille HoloLens ab November auch in Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Irland ausliefern.

12.10.2016

Erst die Techniker Krankenkasse – jetzt auch Barmer, DAK und KKH. Immer mehr Krankenkassen sollen Ärzte zur Manipulation von Diagnosen angestiftet haben. Für mehr Geld ließen sie ihre Patienten kränker erscheinen.

12.10.2016
Anzeige