Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Nur kleine Anspielungen in Böhmermann-Sendung
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Nur kleine Anspielungen in Böhmermann-Sendung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:12 06.10.2016
Anzeige
Köln

Nur mit kleinen Anspielungen auf sein Fernduell mit dem türkischen Präsidenten hat TV-Satiriker Jan Böhmermann die neue Ausgabe seines Magazins „Neo Magazin Royale“ bestückt. Er nahm zunächst seine Sendung vom 29. September aufs Korn, als fälschlicherweise auf ZDFneo die Ausgabe vom 22. September gezeigt worden war. Am Dienstag hatte die Staatsanwaltschaft Mainz bekanntgegeben, gegen Böhmermann keine Ermittlungen wegen Beleidigung eines ausländischen Staatsoberhauptes aufzunehmen. Es ging um Böhmermanns „Schmähgedicht“ vom März dieses Jahres.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im Späthandel am 6.10.2016 um 20:31 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

06.10.2016

Bei der Griechenland-Rettung ist der Streit zwischen Internationalem Währungsfonds und Deutschland über weitere Schuldenerleichterungen für Athen neu ausgebrochen.

06.10.2016

Die Zitterpartie um die Zukunft von Kaiser's Tengelmann und damit um Tausende von Jobs geht weiter. Bei einem Spitzentreffen wurde noch keine Lösung erreicht - doch vielleicht ein Silberstreif am Horizont.

07.10.2016
Anzeige