Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Obama gratuliert Merkel zur „Person des Jahres“-Ehrung
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Obama gratuliert Merkel zur „Person des Jahres“-Ehrung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:04 10.12.2015
Anzeige
Washington

US-Präsident Barack Obama hat Bundeskanzlerin Angela Merkel zur Auszeichnung als „Person des Jahres“ gratuliert. „Herzlichen Glückwunsch“, schrieb Obama am Abend auf Deutsch bei Twitter. Er nannte Merkel eine Freundin und bedankte sich bei ihr für ihre „moralische Führung und starke Partnerschaft“. Das New Yorker „Time“-Magazin hatte Merkel mit der Auszeichnung bedacht. Es begründete die Wahl unter anderem mit Merkels Einsatz in der Eurokrise und im Ukrainekonflikt sowie ihrer Flüchtlingspolitik.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der weltgrößte Reisekonzern Tui legt heute die ersten Jahreszahlen seit der Komplettfusion mit seiner britischen Tochter Tui Travel vor.

10.12.2015

Dank Rekordbeschäftigung und stabiler Konjunktur sind in diesem Jahr erneut weniger Privatleute und Unternehmen in die Pleite gerutscht.

10.12.2015

Die Konjunktursorgen haben die US-Aktienmärkte weiter im Griff. Der Dow Jones Industrial konnte seine anfänglichen Gewinne nicht behaupten und fiel zwischenzeitlich ...

10.12.2015
Anzeige