Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Obama schafft vor Hawaii größtes Meeresschutzgebiet der Welt
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Obama schafft vor Hawaii größtes Meeresschutzgebiet der Welt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:02 26.08.2016
Anzeige
Washington

Die USA haben vor Hawaii das größte Meeresschutzgebiet der Welt ausgewiesen. US-Präsident Barack Obama hat das von seinem Vorgänger George W. Bush bereits 2006 geschützte Areal unter Ausnutzung seiner Exekutivrechte noch einmal um mehr als das Vierfache ausgeweitet. Es umfasst nun 1,5 Millionen Quadratkilometer. Das Papahānaumokuākea Marine National Monument löst damit ein Schutzgebiet vor den Cook-Inseln als größtes Meeresschutzgebiet der Welt ab.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Willms Fleisch GmbH hat beim Discounter Penny verkaufte Hacksteaks zurückgerufen.

26.08.2016

Aussagen der US-Notenbank-Präsidentin zur US-Wirtschaft und Zinspolitik haben den deutschen Aktienmarkt beflügelt. Anleger, die sich zuvor mit Engagements zurückgehalten hatten, griffen nun zu.

26.08.2016

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 26.08.2016 um 17:56 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

26.08.2016
Anzeige