Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Obama unternimmt letzten Versuch zur Einigung im US-Etatstreit
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Obama unternimmt letzten Versuch zur Einigung im US-Etatstreit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:21 28.12.2012
Anzeige
Washington

Er plane, noch heute führende Kongresspolitiker ins Weiße Haus einzuladen. Allerdings gab es bisher keinen Hinweis, dass Regierung und Opposition aufeinander zugehen. Experten meinen jedoch, es sei auch eine Einigung zum Jahresbeginn denkbar - ohne dass die USA sofort in die Rezession stürzen würden. Höhere Steuern und die meisten Kürzungen würden erst im Laufe des Jahres richtig spürbar werden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine Turkish-Airlines-Passagiermaschine mit 288 Menschen an Bord ist auf dem Pariser Flughafen Roissy-Charles-de-Gaulle vor dem Start von der Bahn abgekommen. laut französischen Medien gab es bei dem Zwischenfall keine Verletzten.

28.12.2012

Die Industrieproduktion in Japan ist im November gesunken. Wie die Regierung in Tokio bekanntgab, verringerte sich der Ausstoß im Vergleich zum Vormonat saisonbereinigt um 1,7 Prozent.

28.12.2012

Noch immer ist im Haushaltsstreit in den USA keine Lösung in Sicht. Gibt es bis zur Silvesternacht keinen Durchbruch, drohen automatisch Steuererhöhungen und Ausgabenkürzungen.

28.12.2012
Anzeige