Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Obama warnt im Haushaltsstreit vor Steuererhöhungen
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Obama warnt im Haushaltsstreit vor Steuererhöhungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:05 31.12.2012
Washington

Er fürchte, dass die Konjunktur leiden würde, sollten die Steuersätze wie vorgesehen steigen, sagte Obama dem Sender NBC. Er hoffe, dass der Kongress rechtzeitig ein Gesetz beschließt, dass höhere Steuern für die Mittelschicht vermeide. Washingtons Gesetzgeber wollen bis zur Silvesternacht die Gefahren der Fiskalklippe bannen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im US-Haushaltsstreit setzen Washingtons Gesetzgeber auf eine Last-Minute-Politik. Bis zur Silvesternacht wollen sie die Gefahren der Fiskalklippe bannen. Das ganze Wochenende über verhandelten Demokraten und Republikaner im Senat über einen Kompromiss, der rechtzeitig vor Fristablauf zum Jahreswechsel stehen soll.

31.12.2012

Ein neues Rüstungsgeschäft mit Saudi-Arabien sorgt bei Opposition und Friedensinitiativen für Empörung. Das Königreich wolle für 100 Millionen Euro zunächst 30 ABC-Spürpanzer vom Typ „Dingo 2“ kaufen und sei langfristig an bis zu 100 Modellen interessiert.

31.12.2012

Auf zwei Kreuzfahrten durch die Karibik haben sich Hunderte Menschen mit einem Magen-Darm-Virus angesteckt. Auf der „Queen Mary 2“ sind mehr als 200 der rund 2850 Menschen an Bord betroffen.

30.12.2012