Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Öko-Verband: Viele Landwirte wollen auf Bio umstellen

Nürnberg Öko-Verband: Viele Landwirte wollen auf Bio umstellen

Viele Bauern planen nach Verbandsangaben derzeit eine Umstellung auf ökologische Landwirtschaft.

Nürnberg. Viele Bauern planen nach Verbandsangaben derzeit eine Umstellung auf ökologische Landwirtschaft. „Wir haben im Moment eine enorme Nachfrage nach Beratungen für eine Umstellung“, sagte der Vorstandsvorsitzende des Bundes Ökologische Lebensmittelwirtschaft, Felix Prinz zu Löwenstein. Grund sei die dramatische wirtschaftliche Situation vieler Betriebe - beispielsweise in der Milchbranche. „Wir haben derzeit einen wirtschaftlichen Druck, den es viele Jahr so nicht gab“, sagte zu Löwenstein.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft im Rest der Welt
DAX
Chart
DAX 13.101,50 -0,17%
TecDAX 2.510,25 +0,07%
EUR/USD 1,1786 +0,11%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

FRESENIUS... 66,48 +0,46%
INFINEON 23,09 +0,45%
MERCK 90,18 +0,41%
VOLKSWAGEN VZ 169,37 -1,41%
BMW ST 84,43 -1,29%
LUFTHANSA 29,66 -0,97%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 254,62%
Commodity Capital AF 220,43%
Polar Capital Fund AF 96,48%
BlackRock Global F AF 95,77%
Apus Capital Reval AF 94,80%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.