Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Öko-Verband: Viele Landwirte wollen auf Bio umstellen
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Öko-Verband: Viele Landwirte wollen auf Bio umstellen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:02 15.11.2016
Anzeige
Nürnberg

Viele Bauern planen nach Verbandsangaben derzeit eine Umstellung auf ökologische Landwirtschaft. „Wir haben im Moment eine enorme Nachfrage nach Beratungen für eine Umstellung“, sagte der Vorstandsvorsitzende des Bundes Ökologische Lebensmittelwirtschaft, Felix Prinz zu Löwenstein. Grund sei die dramatische wirtschaftliche Situation vieler Betriebe - beispielsweise in der Milchbranche. „Wir haben derzeit einen wirtschaftlichen Druck, den es viele Jahr so nicht gab“, sagte zu Löwenstein.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Energiepreise in Deutschland haben im Oktober deutlich angezogen. Zum Start der kalten Jahreszeit wurde vor allem Heizöl teurer: Die Preise stiegen um 11,2 Prozent im Vergleich zum September.

16.11.2016

Der Bundesfinanzminister ist stolz auf die „Schwarze Null“ viermal in Folge. Die Finanzkontrolleure des Bundes aber listen etliche Risiken auf.

15.11.2016

Über dem Flugplan der Lufthansa schwebt die erneute Streikdrohung der Piloten. Einen konkreten Termin gibt es aber noch nicht. Auch bei der Lufthansa-Billigtochter Eurowings drohen offenbar neue Streiks.

15.11.2016
Anzeige