Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Ölpreiserholung liefert Dax Rückenwind
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Ölpreiserholung liefert Dax Rückenwind
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:03 22.01.2016
Anzeige
Frankfurt

Der deutsche Aktienmarkt ist nach seinem verpatzten Start ins Jahr auf Erholungskurs geblieben. Die Anleger zeigten sich erleichtert, dass die Talfahrt der Ölpreise vorerst gestoppt ist. Der Dax schloss mit einem Plus von 1,99 Prozent bei 9764 Punkten. Der Kurs des Euro gab nach. Die Europäische Zentralbank hatte den Referenzkurs auf 1,0808 US-Dollar festgesetzt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 22.01.2016 um 17:55 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

(Stand und Veränderung zur Schlussnotierung am vorherigen Börsentag bei Aktien in Euro, bei Indizes in Punkten).

22.01.2016

Der Ölpreisverfall hatte an den Börsen Sorgen um die Weltkonjunktur geweckt. Am Freitag nun stiegen die Ölpreise - das gab auch dem Dax Auftrieb.

08.02.2016

Die für die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten zuständige Finanzkommission KEF denkt laut „Spiegel“ über einen niedrigeren Rundfunkbeitrag nach.

22.01.2016
Anzeige