Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Österreich hebt Maut-Sonderregelungen auf
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Österreich hebt Maut-Sonderregelungen auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:19 05.07.2013
Lindau

Damit verschwindet ein Flaschenhals, der häufig lange Staus verursacht hat. Zugleich verschärft Österreich aber die Vignettenpflicht - dies sorgt auf deutscher Seite für Unmut. Befürchtet wird ein Verkehrschaos.

Die österreichische Autobahngesellschaft Asfinag stellt in der Nacht zum Donnerstag den Verkauf der sogenannten Korridorvignette ein. Das Tages-Pickerl für zwei Euro war eine Maut-Sonderlösung bei Bregenz.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine Ära ist zu Ende: Nach fast 50 Jahren hatten die Zuschauer am Abend letztmals live im Fernsehen die Ziehung der Lottozahlen verfolgen können. Wer künftig dabei sein will, wenn die Kugeln rollen, wird sich das im Internet ansehen müssen, im Fernsehen wird nur noch das Ergebnis verkündet.

05.07.2013

Die Empörung über Manager der irischen Pleitebank Anglo Irish geht weiter: Mit deutlichen Worten hat sich nun auch ihr Finanzminister Wolfgang Schäuble (beide CDU) zu den bekannt gewordenen Mitschnitten von Gesprächen der Bankmanager geäußert.

05.07.2013

Die Empörung über Manager der irischen Pleitebank Anglo Irish geht weiter: Mit deutlichen Worten hat sich auch Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble zu den bekannt gewordenen Mitschnitten von Gesprächen der Bankmanager geäußert.

01.07.2013