Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Oettinger: Hartz-IV-Leistungen an Energiepreise koppeln
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Oettinger: Hartz-IV-Leistungen an Energiepreise koppeln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:35 29.12.2012
Anzeige
Berlin

Sozialhilfe müsse ein menschenwürdiges Leben ermöglichen. Licht im Wohnzimmer und ein Kühlschrank für gesunde Lebensmittel gehörten eindeutig dazu. Oettinger erinnerte daran, dass Deutschland hinter Japan und Dänemark den höchsten Strompreis der Welt habe.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein mit Spannung erwartetes Krisentreffen von US-Präsident Barack Obama und Kongressführern beider Parteien hat keinen Durchbruch im Haushaltsstreit gebracht. Aber es gibt zumindest einen Hoffnungsschimmer, dass es bis zum Jahresende doch noch zumindest zu einer „kleinen Lösung“ kommt.

29.12.2012

US-Präsident Barack Obama hofft im Etatstreit auf eine Lösung in allerletzter Minute. Nach einem Krisengespräch im Weißen Haus rief er Republikaner und Demokraten im Kongress auf, bis Jahresende ein Gesetz zu verabschieden.

29.12.2012

Im Krisengespräch zwischen US-Präsident Barack Obama und den Republikanern hat es keinen Durchbruch gegeben. Das Treffen zum Etatstreit mit führenden Kongressmitgliedern im Weißen Haus endete bereits nach einer Stunde.

29.12.2012
Anzeige