Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Online-Handel boomt weiter - Auch Klopapier wird im Netz bestellt
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Online-Handel boomt weiter - Auch Klopapier wird im Netz bestellt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:34 07.01.2016
Anzeige
München

Einkaufen im Netz wird bei den Kunden in Deutschland immer beliebter. Nach einem guten Weihnachtsgeschäft erwartet der Bundesverband Onlinehandel auch für dieses Jahr ein Umsatzwachstum. Mittlerweile würden auch immer mehr Produkte des täglichen Bedarfs übers Netz gekauft, sagte Verbandspräsident Oliver Prothmann der dpa. Es sei nichts besonderes mehr, Waren vom Klopapier über die neue Zahnbürste bis hin zu Lebensmitteln online einzukaufen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Onlinehändler Amazon will sich unabhängiger von Paktdiensten wie DHL oder Hermes machen und einen eigenen Zustelldienst aufbauen.

07.01.2016

Der Energieverbrauch in Deutschland ist im vergangenen Jahr etwas gestiegen. Er legte um 1,3 Prozent auf 455 Millionen Tonnen Steinkohleeinheiten zu.

07.01.2016

Das sozialistische Kuba öffnet behutsam seine Wirtschaft für ausländische Investoren - davon wollen auch deutsche Unternehmen profitieren.

07.01.2016
Anzeige