Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Opel-Chef Lohscheller: Opel bleibt deutsche Marke
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Opel-Chef Lohscheller: Opel bleibt deutsche Marke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:43 09.11.2017
Anzeige
Rüsselsheim

Der Autobauer Opel betont auch unter französischer Führung seine deutschen Wurzeln. „Opel bleibt eine echte und wirkliche deutsche Marke“, sagte Opel-Chef Michael Lohscheller in Rüsselsheim. Seit dem 1. August hat die Peugeot/Citroën-Mutter PSA bei Opel und der britischen Schwestermarke Vauxhall das Sagen. Ein Sanierungsprogramm und die Konzentration auf neue Technologien soll den Autobauer, der seit 1999 keinen Jahresgewinn mehr geschafft hat, wieder in die Gewinnzone bringen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

EU-Finanzkommissar Pierre Moscovici hat nach den jüngsten Enthüllungen zu den „Paradise Papers“ Sanktionen gegen Steueroasen gefordert.

09.11.2017

Rauer Wind bei Siemens: Konzernchef Kaeser bereitet die Mitarbeiter auf das nächste drastische Sparprogramm vor. Im Kraftwerksgeschäft führt für ihn kein Weg an einem Jobabbau vorbei.

09.11.2017

Hohe Arbeitslosigkeit und Einkommensarmut: In einigen Städten des Ruhrgebiets sind überdurchschnittlich viele Menschen überschuldet. Diese hat sich in den vergangenen Jahren bereits abgezeichnet. Nordrhein-Westfalen ist unter den Ländern aber trotzdem nicht Schlusslicht – das zeigt der Blick in den Schuldenatlas für ganz Deutschland.

09.11.2017
Anzeige