Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Opel-Spitzentreffen mit Peugeot-Chef Tavares in Berlin
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Opel-Spitzentreffen mit Peugeot-Chef Tavares in Berlin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:32 05.04.2017
Anzeige
Berlin

Bund und Opel-Länder wollen am Mittag bei einem Spitzentreffen mit Peugeot-Chef Carlos Tavares in Berlin mehr über die Übernahme des deutschen Autobauers durch die Franzosen erfahren. Zu dem Gespräch zur Zukunft der deutschen Opel-Standorte hat Wirtschaftsministerin Brigitte Zypries neben Tavares und seinem Generalsekretär Olivier Bourges auch die Ministerpräsidenten der Länder mit Opel-Werken eingeladen. Zudem werden Gewerkschaften, Betriebsräte und das Opel-Management dabei sein. Der Verkauf von Opel an Peugeot Citroën soll bis zum Jahresende abgeschlossen sein.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Anleger an den US-Börsen haben sich kaum aus der Deckung gewagt. Mit moderaten Gewinnen beendeten sie schließlich einen recht impulsarmen Handelstag.

04.04.2017

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im Späthandel am 4.04.2017 um 20:30 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

04.04.2017

Der Dax hat wieder zugelegt, aber noch keinen Rekord aufgestellt. Der deutsche Leitindex schloss mit plus 0,21 Prozent bei 12 282,34 Punkten.

04.04.2017
Anzeige