Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Opposition und Umweltschützer kritisieren Ökostromreform
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Opposition und Umweltschützer kritisieren Ökostromreform
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:12 08.06.2016
Anzeige
Berlin

Opposition und Umweltschützer haben der Regierung vorgeworfen, das Tempo der Energiewende mit der Reform des Erneuerbare-Energien-Gesetzes zu stark zu drosseln. „Mit diesem EEG bricht die Bundesregierung jegliche Zusage der Pariser Weltklimakonferenz“, teilte Greenpeace mit. Das Kabinett hat mit einer Novelle eine Änderung der Ökostromförderung beschlossen. Neue Projekte sollen künftig ausgeschrieben werden - wer am wenigsten Subventionen pro Kilowattstunde Strom verlangt, erhält dann den Zuschlag. Bisher bekommen die Betreiber einen Festpreis.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im Späthandel am 8.06.2016 um 20:30 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

08.06.2016

Die Chefs von Uber und Daimler standen heute auf einer Bühne in Berlin. Ein von manchen Beobachtern erwarteter Schulterschluss wurde dabei nicht angekündigt - aber es zeigte sich, dass alte und neue Industrie gar nicht so verschieden ticken.

09.06.2016

Die Bahn will ihre Güterzüge aus der Verlustzone bringen und dafür Arbeitsplätze streichen. Unter den Mitarbeitern brodelt es gewaltig. Nun soll binnen weniger Tage noch eine einvernehmliche Lösung her.

09.06.2016
Anzeige