Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Panne bei Flugsicherung legt Luftverkehr teilweise lahm

Langen/Karlsruhe Panne bei Flugsicherung legt Luftverkehr teilweise lahm

Wegen einer Datenpanne im Flugsicherungs-Zentrum Karlsruhe haben sich heute etliche Flugzeuge im deutschen Luftraum verspätet.

Langen/Karlsruhe. Wegen einer Datenpanne im Flugsicherungs-Zentrum Karlsruhe haben sich heute etliche Flugzeuge im deutschen Luftraum verspätet. Die Flugaufsicht musste nach eigenen Angaben am Morgen den oberen Luftraum oberhalb von knapp 7500 Meter sperren, weil um 6.00 Uhr ein Flugdatensystem nach einer Fehlermeldung neu gestartet werden musste. Überflüge wurden umgeleitet und geplante Starts verschoben, wie die Deutsche Flugsicherung berichtete. Bis um 8.20 Uhr sei wieder die normale Kapazität erreicht worden, teilte eine Sprecherin mit.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft im Rest der Welt
DAX
Chart
DAX 10.625,50 -0,46%
TecDAX 1.801,00 -0,52%
EUR/USD 1,1236 +0,19%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

ALLIANZ 136,38 +0,50%
FRESENIUS... 72,79 +0,43%
DT. POST 28,09 +0,39%
DT. BANK 11,36 -2,30%
VOLKSWAGEN VZ 119,00 -1,66%
SAP 81,49 -1,15%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
AXA IM Fixed Incom RF 211,45%
Crocodile Capital MF 129,14%
Structured Solutio AF 116,60%
Morgan Stanley Inv AF 116,13%
Stabilitas PACIFIC AF 113,20%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.