Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Papas Bombenwitz lässt Urlaubsplan platzen
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Papas Bombenwitz lässt Urlaubsplan platzen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:06 29.09.2017
Anzeige
Erfurt

Der Scherz eines Vaters bei der Sicherheitskontrolle am Flughafen Erfurt Weimar hat seiner Familie den Start in den Urlaub verdorben. Auf die Frage, ob er größere elektronische Geräte dabei habe, habe der Mann geantwortet „'ne Fernsteuerung für eine Bombe“, teilte die Bundespolizei mit. Das Personal intensivierte die Kontrolle danach und informierte die Kapitänin des Flugs. Ob man denn hier keinen Spaß verstünde, fragte der 51-Jährige noch. Wenn es um Bomben in Flugzeugen geht, wohl nicht: Die Fluggesellschaft schloss den Mann, seine Frau und ihre drei Kinder vom Flug nach Mallorca aus.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Deutschlands Einzelhändler profitieren weiter von der Konsumfreude vieler Verbraucher: Auch im August setzten die Unternehmen sowohl real (plus 2,8 Prozent) als ...

29.09.2017

Das Landgericht München hat den Prozess gegen den früheren Vorstandschef der Immobilienbank Hypo Real Estate, Georg Funke, eingestellt.

29.09.2017

Sogenannte Dashcams werden oft genutzt, um das Verhalten anderer Verkehrsteilnehmer zu dokumentieren. Erlaubt ist das aber in Deutschland nicht.

29.09.2017
Anzeige