Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Papst Franziskus fordert mehr Einsatz gegen Hunger und Ungleichheit
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Papst Franziskus fordert mehr Einsatz gegen Hunger und Ungleichheit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:25 16.10.2015

Rom (dpa) - Papst Franziskus hat zu einem entschlosseneren Kampf gegen den Hunger auf der Welt aufgerufen. Vor allem wegen der ungleichen Verteilung der Nahrungsmittel litten trotz aller Anstrengungen immer noch zu viele Menschen an Hunger und Unterernährung, schrieb Franziskus anlässlich des Welternährungstages an den Generaldirektor der Welternährungsorganisation FAO, José Graziano da Silva. Angesichts der Schwierigkeiten dürfe nicht der Pessimismus überhandnehmen. Nach dem jüngsten UN-Bericht zur Ernährungssicherheit leiden derzeit 795 Millionen Menschen an Hunger.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Deutschland sind erneut mehr Verpackungen im Müll gelandet. Jeder Einwohner warf rechnerisch knapp 213 Kilogramm davon weg, wie das Bundesumweltministerium nach ...

16.10.2015

Die Flaute am Aktienmarkt hat den Anstieg der Geldvermögen in Deutschland im zweiten Quartal gebremst.

16.10.2015

Das Geldvermögen der Bundesbürger wächst - aber deutlich langsamer als noch zu Jahresbeginn. Vor allem die Entwicklung an den Börsen hinterlässt im zweiten Quartal Spuren.

19.10.2015