Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Passagierflugzeug in Kanada stößt mit Drohne zusammen
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Passagierflugzeug in Kanada stößt mit Drohne zusammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:12 16.10.2017
Anzeige

Québec (dpa) - Eine Drohne ist am internationalen Flughafen der kanadischen Stadt Québec mit einem Passagierflugzeug kollidiert. Laut dem kanadischen Verkehrsministerium, verursachte der Zusammenstoß nur kleinere Schäden am Flugzeug der Airline Skyjet. Verkehrsminister Marc Garneau sprach von der ersten Kollision eines Passagierflugzeugs mit einer Drohne in seinem Land. Er sei „extrem erleichtert“, dass das Flugzeug sicher habe landen können. Dem Minister zufolge hätte der Unfall katastrophale Folgen haben können, wenn die Drohne im Cockpit oder in den Triebwerken eingeschlagen wäre.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Viele Kreditkarten sind auf den ersten Blick kostenlos. Doch dann entpuppen sich die vermeintlichen Schnäppchen als teuer. Finanztest hat die Angebote getestet.

17.10.2017

Bei der insolventen Fluggesellschaft Air Berlin wollen Mitarbeiter heute Mittag um 12.00 Uhr mit einer Protestaktion auf ihre Sorgen über ihre berufliche Zukunft aufmerksam machen.

16.10.2017

Ein Airbus A319 der Fluggesellschaft Easyjet von Kopenhagen nach Genf ist am Flughafen Hannover außerplanmäßig gelandet.

15.10.2017
Anzeige