Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Peugeot bekennt sich zu Job- und Standortgarantien für Opel
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Peugeot bekennt sich zu Job- und Standortgarantien für Opel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:22 05.04.2017
Anzeige
Berlin

Peugeot-Chef Carlos Tavares hat Bund und Ländern mit Opel-Werken erneut versichert, dass bei der Übernahme des Autobauers alle Standort- und Jobgarantien in Europa eingehalten werden. „In unserem heutigen Treffen habe ich den Willen von PSA bekräftigt, die wertvolle Zusammenarbeit mit den Arbeitnehmervertretungen fortzusetzen“. Das sagte Tavares nach einer Spitzenrunde in Berlin. Betriebsbedingte Kündigungen sind nach den geltenden Tarifverträgen bis Ende 2018 ausgeschlossen, Investitionszusagen gelten bis 2020.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Knapp 40.000 McDonald’s-Filialen gibt es weltweit – einige betreibt die Fast-Food-Kette selbst, andere werden von Franchisepartnern geführt. In den eigenen Geschäften sollen die Preise niedriger sein als in den von externen Partnern betriebenen.

05.04.2017

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 5.04.2017 um 13:05 Uhr folgende Kurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

05.04.2017

Die Nacht im Hotel ist in Deutschland im vergangenen Jahr überdurchschnittlich teurer geworden.

05.04.2017
Anzeige