Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Piloten beklagen neue Panne bei belgischen Fluglotsen
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Piloten beklagen neue Panne bei belgischen Fluglotsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:02 08.06.2017
Anzeige
Brüssel

Eine dritte gravierende Panne bei der belgischen Flugüberwachung innerhalb von zwei Jahren hat die Pilotenvereinigung Belgian Cockpit Association beklagt. Am Dienstag hätten die Radarschirme der Fluglotsen von Belgocontrol plötzlich versagt, teilte die Pilotenorganisation mit. Weil irrtümlich eine Kabelverbindung gelöst worden sei, fielen demnach das Primärsystem und das Backupsystem der Luftraumüberwachung aus. Nur ein drittes Notsystem mit eingeschränkten Funktionen habe noch funktioniert.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Wall Street hat nach einem vorübergehenden Durchhänger mit moderaten Gewinnen geschlossen. Der US-Leitindex Dow Jones Industrial ging 0,18 Prozent höher bei 21 173,69 Punkten über die Ziellinie.

07.06.2017

Unser Redakteur Stefan Winter blickt auf den vergangenen Börsentag zurück. Geredet wurde vor allem über die milliardenschweren Rückzahlungen der Bundesregierung an die Energiebranche. Am Donnerstag stehen gleich drei kursbewegende Ereignisse bevor.

07.06.2017

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im Späthandel am 7.06.2017 um 20:31 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

07.06.2017
Anzeige