Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Piloten prüfen Lufthansa-Vorschlag
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Piloten prüfen Lufthansa-Vorschlag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:22 30.11.2016
Anzeige
Frankfurt/Main

Die Lufthansa-Piloten haben zunächst verhalten auf das neue Angebot der Fluggesellschaft in dem Dauer-Tarifkonflikt reagiert. Zunächst müsse der Vorschlag genauer geprüft werden, sagte ein Sprecher der Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit. Lufthansa bietet nach eigenen Angaben eine Erhöhung der Bezüge in zwei Stufen um insgesamt 4,4 Prozent und zusätzlich eine Einmalzahlung an. „Wir wollen dringend weiteren Schaden vom Unternehmen abwenden und unseren Passagieren endlich wieder den Service bieten, den sie von uns erwarten können“, erklärte das Unternehmen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die britischen Großbanken haben im bisher härtesten Bankenstresstest der Bank of England relativ gut abgeschnitten. Probleme hatte eines der Sorgenkinder der Branche. Allerdings spielten die Folgen des Brexit-Votums bei dem Test noch keine Rolle.

30.11.2016

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 30.11.2016 um 13:05 Uhr folgende Kurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

30.11.2016
Wirtschaft im Rest der Welt Höchster Stand seit April 2014 - Inflation im Euroraum steigt

Die Verbraucherpreise in der Eurozone steigen weiter. In Deutschland lag die Inflationsrate im November leicht über dem Schnitt im Währungsraum. Doch europaweit gibt es einen Sondereffekt.

30.11.2016
Anzeige