Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Piloten und Eurowings einig über Einstellungsbedingungen
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Piloten und Eurowings einig über Einstellungsbedingungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:13 27.10.2017
Anzeige
Köln

Am letzten Tag des Air Berlin-Flugbetriebs eröffnet sich für einige ihrer Piloten möglicherweise doch noch eine Perspektive zu einem geordneten Übergang zur Lufthansa-Tochter Eurowings. Diese hat sich mit der Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit auf einen Tarifvertrag geeinigt. Die Piloten sollen demnach bei der deutschen Teilgesellschaft Eurowings GmbH zu deren Tarifbedingungen eingestellt werden. Damit würde für sie weiter deutsches Tarifrecht gelten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gestützt von den jüngsten EZB-Beschlüssen und einem gesunkenen Eurokurs haben die Anleger am deutschen Aktienmarkt beherzt zugegriffen.

27.10.2017

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 27.10.2017 um 17:56 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

27.10.2017

Die Rezession hat die griechischen Immobilienpreise in den letzten zehn Jahren um durchschnittlich 43 Prozent abstürzen lassen. Mit einem ungewöhnlichen Programm will die Regierung in Athen jetzt den Immobilienmarkt stabilisieren.

27.10.2017
Anzeige