Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt „Pokémon Go“ über eine halbe Milliarde Mal heruntergeladen
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt „Pokémon Go“ über eine halbe Milliarde Mal heruntergeladen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:02 08.09.2016
Anzeige
San Francisco

Das Smartphone-Spiel „Pokémon Go“ ist seit dem Start vor rund zwei Monaten über 500 Millionen Mal heruntergeladen worden. Es ist die erste konkrete Zahl zum Ausmaß des Erfolgs der App, mit der man virtuelle Monster in realen Umgebungen einfangen kann. Zugleich machte der Chef der Entwicklerfirma Niantic Labs, John Hanke, bei seinem Auftritt auf der Apple-Präsentation keine Angaben dazu, wie viele Spieler bei „Pokémon Go“ aktiv seien. Er sagte lediglich, dass sie 4,6 Milliarden Kilometer mit eingeschalteter App zurückgelegt hätten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der neue Abgas-Untersuchungsausschuss des Bundestages nimmt zum Start in die inhaltliche Arbeit umstrittene Messverfahren ins Visier.

08.09.2016

Die Haushaltsberatungen im Bundestag werden heute fortgesetzt. Dabei geht es unter anderem um den Einzeletat von Arbeits- und Sozialministerin Andrea Nahles.

08.09.2016

Apple schafft bei seinen neuen iPhones die traditionelle Klinkenstecker-Buchse für Ohrhörer ab.

08.09.2016
Anzeige