Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt „Pokémon Go“ verbucht bereits 75 Millionen Downloads
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt „Pokémon Go“ verbucht bereits 75 Millionen Downloads
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:02 26.07.2016
Anzeige
San Francisco

Das Smartphone-Spiel „Pokémon Go“ ist binnen 19 Tagen weltweit mehr als 75 Millionen Mal runtergeladen worden. Das berichte das Branchenportal „Techcrunch“. „Pokémon Go“ war Anfang Juli in den USA, Neuseeland und Australien an den Start gegangen. Nach und nach folgten weitere Märkte. Derzeit ist das Spiel in 32 der 100 insgesamt Länder verfügbar, in denen Apple und Google ihre Apps anbieten. Die Downloadzahlen in den USA gingen nach einer sehr erfolgreichen Startwoche inzwischen wieder deutlich zurück.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Sonne scheint nicht, als die „Solar Impulse 2“ in Abu Dhabi landet. Doch den Rekord haben die Schweizer Abenteurer und Wissenschaftler sicher: Mit einem Solarflugzeug um die Erde. Dabei stand das Projekt zwischenzeitlich auf der Kippe.

26.07.2016

Auch wenn die Unsicherheit über die Kosten der „Deepwater Horizon“-Katastrophe inzwischen gewichen ist, sind die Folgen für den Ölkonzern BP noch immer zu spüren. Außerdem macht dem Konzern der niedrige Ölpreis schaffen.

27.07.2016

Amazon will in Großbritannien einen Feldversuch starten, um Waren bald mit Drohnen ausliefern zu können.

26.07.2016
Anzeige